Startseite | Impressum | Datenschutz

Auszug aus unserem Protokoll



69. Unternehmer-Stammtisch Neukölln Februar 2014
EFM 06.02.2014
Winterferienzeit - so blieb uns auch genügend Kapazität, um wichtigste Inhalte anzusprechen: Der Bezirk Zehlendorf bekam von uns zur besseren Lesbarkeit endlich eine neue Hausfarbe, es konnte der 100. Presseartikel über uns archiviert werden. Am Do., 13. Februar 2014 wird das neue Lied vom Hauptmann von Köpenick zum 165. Geburtstag im Rathaus Köpenick mit unserer Unterstützung uraufgeführt und alle Radiostationen in Deutschland (über 180x) werden von uns deshalb vorab bestückt. Morgen findet unser 1000. Stammtisch anlässlich zur Berlinale 2014 mit Gästen aus dem Ausland statt. Seit September 2011 war ich direkter Ansprechpartner unseres Verbandes VRAZ e.V. zuletzt von über 50 ehrenamtlichen Beiratskollegen - es wurde nun eine Neuwahl ausgerufen: Ich verließ diese Veranstaltung als neuer ehrenamtlicher Landesbeirat ;-) Als neue Neuköllner-Gäste u.a. mit dabei: Christiane M.H. Schramm.
Der nächste 70. Stammtisch findet hier wieder am Do., 6. März 2014 statt.



68. Unternehmer-Stammtisch Neukölln Januar 2014
EFM 10.01.2014
24 Teilnehmer begrüßten mit uns das neue Jahr 2014 bei milden Temperaturen. Mit unserer neuen Bildmarke FASZINATION NETZWERKEN wird unsere Botschaft nun noch verständlicher dargestellt. Für den Bezirk Neukölln wird es zum ersten Mal in unserer Verbandsgeschichte einen weiteren Stammtisch in Abstand von 14 Tagen geben: Aufgrund der Teilnehmerzahlen (Zentrum), Einbindung Neukölln-Süd und mehr Flexibilität zu diesem Werktag. Auch freuen wir uns auf neue Homepage-Features. Unser 1.000ster Stammtisch wird im Februar 2014 ebenbürtig durch eine Seitenveranstaltung der Berlinale honoriert, ebenso wie die Stadt Köpenick ein neues "Hauptmannlied" von uns erhält. Als neue Neuköllner-Gäste u.a. mit dabei: Bernd Horatschke und das Neuköllner Café Bassal.
Der nächste 69. Stammtisch findet hier wieder am Do., 6. Februar 2014 statt.



67. Unternehmer-Stammtisch Neukölln Dezember 2013
EFM 07.12.2013
Trotz des Sturmtiefs XAVER (Schulen & der Weihnachtsmarkt rund um die Berliner Gedächtniskirche wurden aus Sicherheitsgründen ab 17 Uhr geschlossen) begrüßte unser Beiratskollege Markus Kunz knapp 20 Gäste. Neuigkeiten des Abends waren zukünftig für unsere Flyer-Folder mit einer Berliner Druckerei zu kooperieren, uns an einer Spielstätte in Köpenick zu beteiligen, Einladung zum Theaterstück SPUK IM HOCHHAUS, unser personalisierter Kalender und die Möglichkeit zur Teilnahme im Februar 2014 im Hotel MOA (uns bekannt vom Empfang der Hannoverschen Currywurst Gesellschaft) zum Thema Berlinale 2014. Desweiteren wurde auch noch ein Neujahres-Empfang 2014 angekündigt. Als neue Neuköllner-Gäste u.a. mit dabei: Bernd Kreutzer.
Der nächste 68. Stammtisch findet hier wieder am Do., 9. Januar 2014 statt.



66. Unternehmer-Stammtisch Neukölln November 2013
EFM 08.11.2013
Vor zwei Jahren waren wir nur monatlich in allen 23 Berliner AltBezirken vertreten: Zwischenzeitlich wurden von uns über 900 Stammtische mit knapp 1.000 Einzelfirmen ausgerichtet. Highlights waren unsere neuen 8-seitigen bezirklichen Folder, das neue Cover für unsere neue Unternehmerzeitung und die Einladung mit 15 anwesenden Beiratskollegen vorab eine Beiratssitzung im geschützten Bereich abzuhalten. Aufwartungen gab es diesmal von den SEO-Piraten & des Schlagersängers HANNES GLUECK (Titelsong unserer Pressemappe) bei unseren 36 Teilnehmern. Als neue Neuköllner-Gäste u.a. mit dabei: Mirko Merkel, Frank Brauer, Maurice Ressel, Sergey Khanukaev und Melanie Siefert.
Der nächste 67. Stammtisch findet hier wieder am Do., 5. Dezember 2013 statt.



65. Unternehmer-Stammtisch Neukölln Oktober 2013
EFM 12.10.2013
Ozapft is! Auch bei uns in Neukölln! Ein Gruß aus der Küche für unsere Teilnehmer hatte den folgenden Hintergrund: Markus Kunz (Restaurantleiter s...cultur) verstärkt als Beirat zukünftig unsere Stammtische in Neukölln & Beiratssitzungen erfolgen nun im Konferenzraum. Weitere Highlights waren unsere neuen 6-seitigen bezirklichen Folder von Günter Sichel (welche wir eigentlich erst ab Januar 2014 geplant hatten) und unsere Gäste aus London. Als neue Neuköllner-Gäste u.a. mit dabei: Björn Diedenhöfer, Thomas Oppen, Klaus-Michael Baltruschat und Monika Dqbrowska.
Der nächste 66. Stammtisch findet hier wieder am Do., 7. November 2013 statt.

  EFM (c) 2007-2017